Hochzeitsjahr 2022


Wenn man sich auf meiner Homepage umsieht, ist es offensichtlich, dass mein fotografischer Schwerpunkt eindeutig bei der Landschaftsfotografie mit all ihren Fassetten liegt. Sobald das Wetter vielversprechend scheint, ziehe ich mit der Kamera los und versuche meine unmittelbare Umgebung vor der Haustür(-en), im Ausseerland wie auch im Fichtelgebirge, im besten Licht einzufangen.

 

Im vergangenen Jahr jedoch war es wieder soweit und ich durfte, auch nach Corona-bedingten Einschränkungen, die Hochzeiten einiger lieber Menschen fotografisch begleiten, was mir als komplett anderes Genre mit seinen ganz eigenen Herausforderungen wieder große Freunde bereitet hat.

 

Die intensiven Stimmungen an diesem einmaligen Tag zusammen mit dem Brautpaar und deren Gästen erleben und festhalten zu dürfen ist etwas wirklich besonderes!

 


Bei der Fotoreportage einer Hochzeit ist es mir sehr wichtig, mich mit den Wünschen und Vorstellungen des Brautpaares auseinander zu setzen, denn dieser Tag ist einzig und allein deren Tag und all die Mühe welche sie sich vorher für die Planungen etc. gemacht haben, wollen honoriert werden. Dafür ist es absolut unerlässlich, dass die Verbindung zwischen dem Brautpaar und mir als Fotograf stimmt und man sich gegenseitig Vertraut.

 

Während der Hochzeit selbst halte ich mich gern als aufmerksamer Beobachter im Hintergrund, um nicht mehr als nötig den Ablauf zu stören und bin doch immer direkt mitten drin, um die entscheidenden, einmaligen Augenblicke festzuhalten.  Bei der  anschließenden Nachbearbeitung  werden die entstandenen Aufnahmen jeweils einzeln für sich behandelt um eine bestmögliche Qualität zu erreichen.

 

In der Nachschau der Bilder zu ihrer Veranstaltung möchte ich dem Paar die Möglichkeit geben, sich noch einmal ganz in Ihren Tag hineinversetzen zu können und darüber hinaus weitere Details entdecken zu können, welche sie in der Flut ihrer Eindrücke nicht wahrnehmen konnten.


Hier möchte ich Euch nun gern eine Auswahl aus meinen persönlichen Lieblingsbildern präsentieren und euch an der Magie und den Gefühlen dieser Hochzeiten teilhaben lassen. Ich hoffe die Aufnahmen sprechen euch ebenso an wie mich! 

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich bei all meinen Paaren bedanken, für die tolle Zeit mit euch, euer mir  entgegengebrachtes Vertrauen und dafür, dass ich eure Bilder hier zeigen darf! :)

 

 

Beste Grüße und immer gut Licht, euer Christopher

Kommentar schreiben

Kommentare: 0