Zeller Künstler stellen aus


700 Jahre ist es nun her, dass mein Heimatort Zell im Fichtelgebirge erstmalig als "cella Waltstein" urkundlich erwähnt worden ist. Aus diesen Anlass werden das ganze Jahr 2023 über verschiedenste Veranstaltungen im Zusammenhang mit dem Jubiläum stattfinden, unter anderem auch eine Ausstellung von in Zell beheimateten Künstlern und deren Werken in den Räumlichkeiten der alten Arztpraxis im Rathaus der Gemeinde. 

 

Für die Zeit vom 12.03.2023 bis einschließlich 22.10.2023 darf ich mich neben weiteren tollen Künstlern aus verschiedensten Genres, von Fotografie, über Gemälde bis hin zu skulpturaler Kunst, mit 11 Werken in 4 verschiedenen Formaten, teils größer, teils kleiner gewählt,  präsentieren.

 

Für die Organisation dazu möchte ich mich besonders bei Nadja und Gerd bedanken, ohne eurer Engagement und eure Mühe wäre diese Ausstellung so nicht zustande gekommen!

 

Ich lade euch Herzlich ein in den nächsten Wochen und Monaten unsere Gemeinschaftsausstellung zu besuchen, mit uns als Künstlern in Kontakt zu treten und die verschiedenen Werke auf euch wirken zu lassen.

 

Die Öffnungszeiten sind jeweils zum ersten Donnerstag im Monat von 18:00 - 20:00 Uhr sowie jeden 3. Sonntag von 14:00-16:00 Uhr

 

Der Schwerpunkt meiner präsentierten Aufnahmen liegt beim Fichtelgebirge, welches direkt vor den Türen Zells immer wieder für neue faszinierende Lichtmomente sorgt. 

 

Hier möchte ich euch schon einmal eine Vorschau über meiner Werke präsentieren, welche ihr auf Leinwand gedruckt in der alten Arztpraxis betrachten könnt. Außerdem gibt es von mir erstmalig noch etwas ganz anderes, nichts fotografisches zu sehen, davon könnt ihr euch direkt vor Ort überraschen lassen :)

Plakat zur Einladung zur Ausstellung "Zeller Künstler stellen aus" anlässlich 700 Jahre Zell. Darauf zu sehen alle beteiligten Aussteller: Christopher Rau, Thomas Rau, Marion Sell, Tobias Reithel, Silke Lauterbach, Martin Purrer, Hartmut Rödel.
Plakat zur Zeller Künstlerausstellung 2023

Die Vernissage am 12.03.2023 war bereits ein voller Erfolg! Der Ausstellungseröffnung, welche durch zweite Bürgermeisterin Monika Jacob sowie den beiden Organisatoren Nadja und Gerd moderiert wurde, wohnten neben den ausstellenden Künstlern auch viele interessierte Bürger aus Zell und Umgebung bei. Anbei findet ihr einige Impressionen der gelungenen Auftakt-Veranstaltung.

Der Fotograf Christopher Rau steht in einem Ausstellungsraum vor einigen seiner Werke zu Vernissage der Ausstellung Zeller Künstler stellen aus.
Fotograf Christopher Rau zur Vernissage der Ausstellung

Wollt ihr mich persönlich antreffen, habt ihr dazu am Sonntag den 16.04.2023 die Möglichkeit. An diesem Tag bin ich während der gesamten Öffnungszeit von 14:00 bis 16:00 Uhr der Ausstellung zugegen und freue mich jetzt schon sehr über das ein oder andere interessante Gespräch!

 

Nach Beendigung der Ausstellung können die dort präsentierten Werke bei gefallen selbstverständlich auch erworben werden. Sprecht mich hier bei Interesse einfach persönlich vor Ort an oder lasst mir über meine weiteren Kanäle eine Nachricht zukommen. Ich wäre begeistert wenn das ein oder andere Werk einen Platz vielleicht ja an einer deiner Wände ergattern könnte, auch um meine Druckkosten wieder ein wenig einfangen zu können :)

 

Des weiteren kann ich euch jetzt schon Verraten, dass für Ende diesen Jahres eine weitere Ausstellung in Planung ist,

bei welcher ein anderes meiner Lieblings-Genres behandelt werden soll. Hierüber halte ich euch natürlich auf dem Laufenden. =)

 

Lasst mich gerne Wissen, wie es euch gefallen hat und hoffentlich bis bald, bei der Ausstellung!

 

Beste Grüße und immer gut Licht, 

euer Christopher


Kommentar schreiben

Kommentare: 0